top of page

Wir sind Kaiser !

Hans-Peter und Martina Boley

Nach über 150 Jahren hat unsere Brunderschaft wieder einen Kaiser. Auf dieser Seite Präsentieren wir die Stationen dieses Kaiserjahres. Angefangen haben wir dieses Jahr mit der Jahreshauptversammlung am 21. Januar 2023 mit einer Messe in der Schloßkirche "Maria von den Engeln"

Gruppenbild Proklamation_edited.jpg

Schieß ins blaue nicht hinein...

dann wist Du stets ein guter Schütze sein. Diesen Satz bekomme die Schützen nach der Schützenmesse in einer kleinen Ansprache nach dem Schützenfest mit auf dem Weg bevor sie bei den Schießwettbewerben antreten. Hans-Peter Boley hat sich das sehr zu herzen genommen. Das Ergebnis heißt :KAISER!

Kaiserpaar 2022.jpg

Freudestrahlend bittet Hans-Peter Boley und seine Kaiserin Martina zu Hofe. Als Erster Kaiser unserer Bruderschaft nach 150 Jahren. Vor Ihm war Georg Zilliken 1873 Kaiser und vor Ihm war es Kurfürst Clemens August 1742. Dieser Kaiser wird in die Geschichtsbücher unserer Bruderschaft eingehen.

Kaiserpaar 2022.jpg
IMG-20220719-WA0004.jpg

Der Kaiser sitzt fest im Sattel - als Kommandant muss er das auch. Links am ersten Morgen als Kaiser hatte er seine Mannschaft zum Kaiserfrühstück eingeladen. Im April 2023 hat er beim Bezirkskönigsschießen teilgenommen. Diese Würde wurde Ihm nicht zu Teil. Er wäre ja auch nur Bezirkskönig geworden. Was ist das schon gegen die Kaiserwürde in Brühl?! 

Kaiser Bezirksball.jpg
bottom of page